Über mich

Mein Name ist Christina Johanna Suter.

Ich wurde 1972 in Bern geboren und bin in den Schweizer Bergen aufgewachsen – eine Umgebung, die meine tiefe Verbundenheit zur Natur, zur Bewegung und zur inneren Stille bis heute prägt.

Meine berufliche und künstlerische Laufbahn verbindet Pädagogik, Körperarbeit und Ausdruck. Als ausgebildete Kindergärtnerin, Flamencotänzerin und Taiji-Lehrerin begleite ich Menschen – insbesondere Kinder – auf ihrem Weg zu mehr Körperbewusstsein, innerer Ruhe und Selbstvertrauen.

Meine Taiji-Ausbildung umfasst eine vierjährige Intensivausbildung sowie diverse Weiterbildungen bei Katarina Graf sowie Unterricht bei Hong Li (Stuttgart). Seit über 20 Jahren praktiziere ich Taiji kontinuierlich und vertiefe mein Wissen durch regelmäßiges eigenes Training. Ergänzend habe ich mich als Coach für entspanntes Lernen sowie im Bereich Kinder-Taiji bei Kathrin Blumenberg (Trier) weitergebildet.

Als Mutter eines erwachsenen Sohnes bringe ich neben fachlicher Kompetenz auch persönliche Erfahrung in der Begleitung von Entwicklungs- und Lernprozessen mit. In meiner Arbeit ist es mir ein zentrales Anliegen, Menschen darin zu unterstützen, ihre innere Stärke zu entdecken, achtsam mit sich selbst umzugehen und in Balance zu kommen.

Neben meiner pädagogischen und bewegungsorientierten Arbeit bin ich auch künstlerisch tätig.
Im April 2017 erschien mein Gedichtband „Gedichte vom Leben, Sterben und der Liebe“ mit eigenen Illustrationen.
Im Mai 2018 folgten das Kinderbuch „Die Kraft der Tiere“ sowie das dazugehörige Kartenset „Die Kraft der Tiere“.

Auf meinem YouTube-Kanal „Johanna Christina Suter teile ich Impulse rund um Bewegung, Achtsamkeit und innere Entwicklung.